Druckversion Impressum Sitemap Kontakt

Skiclub Füssen - Abteilung Laufen

+++++***** L A U F J A H R 2 0 1 7 *****+++++

 

Ende September traf sich auch die Lauf- und Nordic Walking Gruppe zu ihrem letzten aktiven gemeinsamen Lauftreff des Jahres Bedauerlicherweise verringerte sich die Teilnehmerzahl der Läufer drastisch, während die NWalker zahlreicher ihre Runden absolvieren konnten.

 

Aug./Sept.:

Beim Pürschling-, Heimgarten- und Füssener Jöchle Berglauf waren Margit Muche und Irene Oster erfolgreich, auch beim Hochgratlauf in Oberstaufen.

 

August 2017: Der Skiclub unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Tegelberglauf, der seine 16. Auflage erlebte. Leider spielte das Wetter diesmal nicht mit und die Teilnehmer hatten bei teilweise starkem Nebel kaum Sicht. Keine aktiven Skiclubmitglieder am Start.

 

SCF-Läufer in TOPFORM !!!

Erfolgreiches Füssener Laufwochenende am 22./23. Juli: Rd. 1400 begeisterte Teilnehmer erlebten faszinierende Läufe auf allen Strecken. Den Auftakt machten die mit Rekordteilnehmerzahl besetzten Kinderrennen, denen der 10 km Citylauf sowie der Halbmarathon mit zusammen rd. 650 Startern folgte. In einem spektakulären Zielsprint gelang unserem Aktiven Markus Schweinberg der 3. Gesamtplatz über die anspruchsvolle 10 km Strecke. Günter Thomas erzielte ebenfalls eine hervorragende Zeit und gewann seine AK. Irene Oster ging am Sonntag auf die 42 km Marathondistanz und lief zusammen mit dem fünfhundert Teilnehmerfeld bei idealen äußeren Bedingungen eine einmal mehr sehr gute Zeit. Auch mehrere Helfer-/innen des Skiclubs waren wieder im Einsatz und unterstützten die Läufe an diversen Standorten.

 

Die Laufgruppe des Skiclubs trifft sich seit Mo., 24.4.17 zusammen mit der Nordic Walking Gruppe wieder regelmäßig jeden Montagabend, 18.30 Uhr am Schwanseeparkplatz.

Auch Neulinge sind herzlich willkommen.

 

24.6.2017: Wie schon des öfteren bestimmten extreme Verhältnisse den Sonnwendlauf um den Grüntensee. Alle unsere Teilnehmer kamen bei großer Hitze und warmem Wind ins Ziel. Margit Muche gelang der AK-Sieg über die 10,5 km Strecke, Gerhard Zöllner wurde 2. und auch Silke Winkler finishte auf dieser Distanz erfolgreich. Nur 2 sec. fehlten Irene Oster auf der Halbmarathonstrecke, die zweimal um den See führte, zum Podestplatz. Tolle Leistungen bei dieser Hitze!

 

Die Lauf- und NW-Gruppe traf sich am 19. Juni zur gemütlichen gemeinsamen Einkehr in der Reitalm.

 

Mai 2017: Irene Oster finishte einen der schönsten Landschaftsläufe beim Gebirgstälerhalbmarathon in Oberstdorf, Gerhard Zöllner lief den 10 km Seenlauf im Tannheimertal.

 

7. Mai 2017:

Am Neuschwansteinlauf in Schwangau nahmen Irene Oster beim Halbmarathon und Gerhard Zöllner im 10 km Lauf teil.

 

April 2017:

Mit einem absolvierten Halbmarathon in Kempten startete Irene Oster in die neue Laufsaison, Gerhard Zöllner lief erfolgreich die 5000 m Strecke.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------