Druckversion Impressum Sitemap Kontakt

Der Skiclub sucht Springernachwuchs

 

Newcomer- und Schnuppertraining Skispringen im Skiclub

Im Rahmen des Schnuppertrainings der Trainingsgemeinschaft Ostallgäu Skispringen bietet der Skiclub Füssen allen Newcomer und Schnuppertraining – Interessenten die Möglichkeit das Skispringen einmal selbst auszuprobieren. Und das, das ganze Jahr über, denn Skispringen ist eine Ganzjahressportart. Im Sommer wird auf Matten und im Winter auf Schnee gesprungen.

Das Skispringen ist gar nicht so schwer, wie ihr vielleicht denkt. Am Besten jedes Mädchen und Bube versucht es selbst einmal bei uns im Faulenbach Tal.

Die 20m – Schanze ist dabei ideal geeignet für alle Newcomer und Schnupperer.

Skispringen kann man schon ab 5-6 Jahren angefangen. Etwas skifahrerisches Gefühl ist von Vorteil, dann geht es beim Skispringen leichter. 

Mädchen und Buben sind herzlich willkommen, denn Skispringen ist kein „Männersport“ mehr. Auch bei der Trainingsgemeinschaft Ostallgäu SP sind bereits Mädchen dabei.

Und so geht’s los im Schnuppertraining:

Zu Beginn wird ein paar Mal der Auslaufhang der Schanze hinunter gefahren, ähnlich wie beim Skifahren. Schnell haben die Mädchen und Buben dabei soviel Spaß und möchten ihre ersten Sprungversuche über den kleinen Schanzentisch wagen. 

Die Anlauflänge kann jeder selbst bestimmen. So ist langsames und behutsames Rantasten an die ersten Sprünge unter Anleitung unseres erfahrenen Nachwuchstrainers möglich. 

Kommt vorbei zum Schnuppertraining ...

... immer Montags um 17.00 Uhr trainieren die Schnupperer und Newcomer auf der kleinen Schanze in Bad Faulenbach. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bringt am Besten dafür gleich Eure Alpinski, Skischuhe, Skihelm, Brille und Handschuhe mit. Als Bekleidung empfehlen wir Euch eine lange Kleidung.

Weitere Informationen kann Euch gerne der TG OAL Nachwuchstrainer Michael Dreher geben.

Nachwuchstrainer:     Michael Dreher

Telefon:                      0151 46401046

E-Mail:                        michael.dreher (at) hotmail.de

Für weitere Rückfragen steht  Euch auch Manfred Schweinberg vom Skiclub Füssen unter Tel. 08362 2912 gerne zur Verfügung

Bis bald an den Schanzen im Faulenbach Tal.